Muss Strafe sein?

Muss Strafe sein?

Im Zeitalter von den ganzen Hundeprofis, kommt immer wieder das Thema Strafe auf den Tisch. Es ist ein leidiges Thema, was ist richtig was ist falsch. Da trifft die so genannte Wattebäuschenfraktion auf die bösen Tierquäler und die Vorurteil und der Hass zwischen den zwei Parteien, knistert in der Luft.

Es ist neben der richtigen Ernährung eins der Hauptstreitthemen und ich wage mich heute einfach mal in die Höhle des Löwen.

Muss Strafe sein? – Ja ich denke schon.

Und bevor nun alle tot vom Stuhl fallen oder den ersten Hasspost schreiben, ganz ruhig.

Ich gebe euch ein Beispiel.
Ihr hört das typische einrasten des Postbotenfahrrads, aber es ist schon zu spät, euer Raubtier hat schon Anlauf genommen und sich fest im Bein des Briefträgers verbissen, aber ihr seid Verfechter von rein positiver Erziehung und genau wie das Klischee es vor gesehen hat, ist der Clicker euer bester Freund. Doch was jetzt? Fiffi hängt am Bein,  der Postbote hüft kreischend im Kreis und probiert Ihn los zu werden und Ihr? Richtig, wartet bis euer Hund los lässt, dann kommt eure große Stunde und ihr könnt endlich Klicken, denn nur richtiges Verhalten wird bestätigt.

Ich bin eine Pusteblume

Ich glaube Jedem ist klar das ich die Situation überspitz dargestellt hab, aber weiterlesen




miDoggy



Hunde Plattform miDoggy


0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account