Hilfe, mein Welpe beißt!

Hilfe mein Welpe beißt

Keine Sorge, “beißende” Welpen sind völlig normal.

Wenn dein Welpe beißt, musst du dir keine Sorgen darüber machen. Dieses Verhalten hat nichts mit Aggressivität zu tun. Dein Welpe hat schlichtweg noch nicht gelernt, das zu heftiges Spiel/ Berühren mit den Zähnen Anderen weh tut und nicht gewünscht ist. Besonders im Spiel, oder wenn der Welpe aufgedreht ist, passiert es schnell, das die Zähne zu heftig eingesetzt werden und er beißt. Allerdings verhält er sich nicht so um absichtlich Schaden anzurichten.

Das Erlernen der sogenannten Beißhemmung beginnt schon während der Welpe noch bei seiner Mutter und seinen Geschwistern lebt. Allerdings hat der Welpe wenn er im Alter von 8-12 Wochen bei seiner neuen Familie einzieht noch nicht gelernt, wie doll “zu doll” ist und das für Menschen eine andere “Schmerzgrenze” gilt, als für seine Artgenossen.

Also was tun, wenn der Welpe zu grob wird?

[weiterlesen…]




Hunde Plattform miDoggy


miDoggy


“ausbruchsicheres


0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

 

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account