Erste Hilfe für Hunde: wieso frisst mein Hund Gras?

Wir kennen das sicherlich alle: bei einem Spaziergang oder im eigenen Garten schnüffelt der Hund im Gras rum und fängt dann genüßlich an, dieses zu fressen. Manche Hunde – Pixie inbegriffen – grasen so gerne für einige Minuten und knabbern dabei genüßlich die Grasspitzen ab.

Wenn ich dann Bilder oder Videos von Pixie auf unserer Facebook-Seite oder Instagram teile, die sie beim Grasen zeigt, bekomme ich besorgte Mails und Kommentare, wie ungesund das doch sei, dass Pixie Gras frisst. Warum ich dies nicht unterbinde.. etc.
Dabei ist es total in Ordnung, dass Hunde ab und zu Gras fressen. Es ist ein angeborenes und oft auch total schlaues Verhalten, welches sie sogar schon genetisch von den Wölfen „mitbekommen“ haben. Wann es total okay ist, wenn eure Hunde Gras fressen und in welchem Fällen es besorgniserregend ist, erzähle ich euch in diesem Artikel. Viel Spaß beim Lesen!




Hunde Plattform miDoggy


miDoggy


“ausbruchsicheres


0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

 

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account