Wissenswertes zur Leinenführigkeit

In den ersten Wochen mit unserer Hündin Rica hatten wir diverse Probleme. Das Gehen an lockerer Leine gehörte dazu. Doch wie sich später herausstellte, war ich mit diesem Problem längst nicht allein, im Gegenteil: ich kenne kaum einen Hundehalter, den das Thema Leinenführigkeit nicht irgendwann schon einmal beschäftigt hat.

Für meinen heutigen Blogartikel habe ich mir Gedanken gemacht, warum ein entspanntes Laufen an der Leine oft Probleme bereitet und was du zur Verbesserung der Leinenführigkeit deines Hundes tun kannst. Dabei geht es weniger um Trainingsmethoden, sondern vielmehr um das Zusammenwirken von Hund und Halter.

Du möchtest wissen, wie es weiter geht? Lese den vollständigen Artikel auf Ricas Dogblog.




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account