Wie finde ich das richtige Trockenfutter?

Das richtige Trockenfutter zu finden ist ja schon fast eine Glaubensfrage geworden. Mit Getreide oder ohne, viel Fleischanteil oder wenig, Fisch, Fleisch oder Geflügel? Als frischgebackene Hundeeltern haben wir uns schon recht bald die Frage gestellt: Wie finde ich das richtige Trockenfutter?

Gastartikel von unserer Kolumnistin Julia Schürer.

Vor einigen Wochen kam dann unser kleiner Labrador Rüde Casper zu uns. Vorab hatten wir allerdings noch keinen Gedanken an das richtige Trockenfutter für Hunde verschwendet. Als die Züchterin dann aber sagte: “In vier Wochen könnt ihr mit der Umstellung beginnen”, wurde uns zum ersten Mal bewusst, dass wir jetzt verantwortlich sind für das richtige Trockenfutter.

Nach den ersten beiden Wochen mit unserem neuen Familienmitglied begannen wir also zu überlegen, wie wir das richtige Trockenfutter finden sollen. Dabei haben wir uns einige Fragen gestellt: Trockenfutter mit Getreide oder besser ohne? Soll Casper Fisch, Fleisch oder Geflügel bekommen? Wie hoch sollte der Anteil an Fisch, Fleisch oder Geflügel sein? Oder sollten wir Casper vegetarisch ernähren? Wir waren erschlagen von der Auswahl an Trockenfutter für Hunde.

Weiterlesen…




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account