Welcher Enrichment Typ ist dein Hund & Warum diese Frage so wichtig ist

Enrichment = Bereicherung

Enrichment wird nicht nur mit Bereicherung übersetzt sondern oft auch mit Beschäftigung, ich finde diese Übersetzung gerade für unsere Haushunde nicht so optimal. Natürlich werden unsere Hunde damit auch beschäftigt, aber ich finde das Hauptaugenmerk sollte auf der Bereicherung des Alltags liegen und nicht der Arbeit die der Hund in die Futterbeschaffung setzen muss. Für mich soll Enrichment vorallem Spaß oder aber auch beruhigende (und nicht frustrierende) Beschäftigung sein.

Was das genau FÜR MICH bedeutet, möchte ich euch an Hand von meinen eigenen Hunden erklären.

weiterlesen




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account