Was muss mein Welpe können? Teil 2

Was muss mein Welpe können?

Im Teil 1 haben wir euch erzählt welche Grundregeln wir haben und warum diese Wichtig sind. Heute in Teil 2 geht um die ersten Kommandos die wir mit unserem kleinen Kuma geübt haben.

Schon im Welpenalter üben wir in kleinen Trainingsfrequenzen die ersten Grundkommandos. Natürlich wird das ein oder andere umstrukturiert sobald das Gehirn mit Hormonen überschüttet wird und das kleine Monster namens Pubertät kommt. Doch früher oder Später wird er sich wieder daran erinnern und dann haben wir eine stabile Grundlage geschaffen.

Welche Kommandos wir als erstes Trainieren?

Wichtig ist das man seinen Welpen nicht überfordert, ihn mit Freude dazu bewegt das Lernen Spaß macht und so ein besseres Team wird.  Es wird häufig davon gesprochen nur 3 Befehle mit einem Welpen zeitgleich zu trainieren. Wir haben schnell gemerkt das Kuma für mehr Kommandos offen war und haben das Ganze nach seinem Bedarf gesteigert. Was wir allerdings nie gemacht haben, waren zwei sehr ähnliche Kommandos zeitgleich trainiert, das führt eher zu Trainingsrückschritten und Verwirrung.

weiterlesen




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account