Warum hat der Hund Angst vor dem Tierarzt?

Als Tiermedizinische Fachangestellte, habe ich schon viele Hundebesitzer kennengelernt. Viele sind mit der Situation beim Tierarzt total überfordert. Vielen ist es auch peinlich, dass der Hund so agiert, wie er es gerade tut. Viele versuchen den Hund in die andere Richtung zu ziehen, obwohl er am liebsten durch die Tür gehen würde. Dass der Hund Angst beim Tierarzt hat ist was ganz normales! Ich möchte euch helfen und zeigen was du tun kannst, um deinem Hund zu helfen!

Warum hat der Hund Angst beim Tierarzt?

Stellen wir uns vor, wir steigen im Auto mit unserer Familie. Normalerweise passiert danach immer was ganz tolles! Wir gehen gemeinsam spazieren, haben Spaß, machen zusammen Blödsinn, essen vielleicht was leckeres…

Und plötzlich, stehen wir auf einem Parkplatz. Dieser riecht nach mehreren Hunden, Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen… Es riecht nach Angst, Anspannung.

Weiterlesen…




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account