Warum die Fütterung bei einem Therapiehund eine gar nicht mal so kleine Rolle spielt

Therapiehund Alltag

Nun fragt ihr euch bestimmt, was denn die Ernährung mit dem Job des Indianermädchens zu tun hat.

Tatsächlich spielt die eine große Rolle.


Emmely bekommt hauptsächlich Trockenfutter.

Die richtige Sorte für sie zu finden ist da gar nicht so einfach, weil das Indianermädchen nämlich eine Reihe von Allergien hat. Angefangen von Rind, über Hähnchen, Lachs, Lamm, Getreide bis hin zu Hausstaub- und Futtermilben. Im Moment bekommt Emmely Futter von Bosch. Da können wir sogar zwischen 5 Sorten wählen, wobei zwei davon sogar halbfeucht sind, was ich besonders praktisch finde, aber dazu später mehr.

Nun könnte man angesichts der vielen Allergien sich fragen, warum ich nicht barfe. Naheliegend wäre das ja. Und habe ich auch schon häufig drüber nachgedacht.

http://aussi-emmely.blogspot.de/2016/02/indianermadchen-007-futter.html




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account