Vorsicht bissig – Maulkörbe von a-band [Anzeige]

Als ich vor Kurzem in der InstaStory einen Einblick in unser Maulkorb-Training gab, bekam ich viele verwunderte Nachrichten:
“Wieso übt ihr das?”
“Warum sollen sie einen Maulkorb tragen – die beißen doch gar nicht.”
Ja es stimmt, Emmely müsste man schon massiv bedrängen, bis sie keinen anderen Ausweg sähe als sich mit Schnappen oder gar Beißen zu wehren. Bei Hazel ist das jedoch anders – als sie beispielsweise im Frühjahr durch einen Stacheldrahtzaun rannte, sich dabei an mehreren Stellen im Gesicht verletzte, diese beim Tierarzt gesäubert und zum Teil rasiert werden mussten, war ich diejenige, die um einen Maulkorb bat – aus Sorge um die Tierarzthelferinnen. Denn Hazel ist vom Wesen her eher ängstlich und ihre Toleranzschwelle ist viel schneller erreicht als bei das bei Emmely Fall wäre.
Doch das ist nicht der eigentliche Grund, warum ich mich über die Möglichkeit freute, etwas für die Mädels bei a-band auszusuchen




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account