• Amon hat den neuen Beitrag Mit dem Kopf durch die Wand… geschrieben vor 3 Jahren, 2 Monaten

    Jetzt ist es definitiv soweit: Amon ist mitten in der Pubertät. Unser Alltag ist mal mehr, mal weniger außer Rand und Band. Am einen Tag sind wir rundum glücklich, am anderen total durch den Wind. Phasenweise le

  • Amon hat den neuen Beitrag …und wieder mal ein Jahr um! geschrieben vor 3 Jahren, 5 Monaten

    Nein, das ist kein Witz, Amon hat Geburtstag – seinen ersten Geburtstag – und ich bin mit Abstand die stolzeste „Hundemama“ der Welt.
    Unglaublich wie schnell dieses erste Jahr vergangen ist und vor allem, was w

  • Amon hat den neuen Beitrag Hundeerziehung ist einfach… geschrieben vor 3 Jahren, 9 Monaten

    „Hundeerziehung ist einfach aber alles andere als simpel“. Dieses Zitat aus dem Buch „Hoffnung auf Freundschaft“ von Inez Meyer und Michael Grewe habe ich mir zu Herzen genommen. Es stimmt! Hundeerziehung ist ein

  • Amon hat den neuen Beitrag Sommer, Sonne, Sonnenschein… geschrieben vor 3 Jahren, 9 Monaten

    Die miDoggy Parade startet in die nächste Runde – und wir sind natürlich mit am Start. Das Thema „Sommer, Sonne, Sonnenschein – so verschaffst du deinem Hund die beste Abkühlung“ könnte wettertechnisch gesehen nic

  • Der ganz normale Wahnsinn hat uns mal wieder eingeholt. Draußen scheint endlich die Sonne und ich sitze drinnen vor meinem Schreibtisch, sollte dringend den vor mir liegenden Stapel Papierkram abarbeiten und

  • Amon hat den neuen Beitrag Himmel, wie die Zeit vergeht! geschrieben vor 3 Jahren, 11 Monaten

    Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt ist Amon schon ganze 7 Monate alt. Eigentlich sollte dieser Beitrag pünktlich zum “Halbjährigen” auf diesem Blog erscheinen. Aber wo wir schon mal beim Thema sind: d

  • Amon hat den neuen Beitrag DIY – Ohne meinen Hund… geschrieben vor 3 Jahren, 11 Monaten

    Was würden wir ohne unsere Hunde machen? Da wäre der Geldbeutel zwar voller und das Haus sauberer aber das Leben – und unser Herz – doch definitiv um einiges leerer.

    “Seelenhunde reparieren dein Herz j

  • Mit Amon habe ich mir mein Gegenstück ins Haus geholt. Amon ist frech, sportlich und voller Tatendrang. Er testet seine Grenzen (wie so mancher Hund) täglich so gut wie in Dauerschleife und ohne allzu lange z

  • Jetzt im Frühling folgt bei mir in der Verwandschaft und Bekanntschaft ein Geburtstag auf den anderen – und was wäre ein Geburtstag ohne die altbewährte Geburtstagskarte?

    Ich selbst freue mich immer ganz beso

  • Amon hat den neuen Beitrag Bitte nicht anfassen! geschrieben vor 3 Jahren, 12 Monaten

    Kennst Du das auch? Du und Dein Hund in der Stadt – oder nur vor dem Haus – den Hund lässt Du kurz absitzen, damit Du den Briefkasten öffnen und die frankierten Briefe einwerfen kannst. Tja und kaum hast Du eine S

  • Kaum hat der März angefangen, war er auch schon wieder zuende. Neuer Monat, neues Pfoto.

    Mit dem Motto “Frühlingsfrische” haben Anja, Lucy und Nuka diesen Monat genau unseren Geschmack getroffen. Es geht d

  • Amon hat den neuen Beitrag Sonnenkinder am See geschrieben vor 4 Jahren

    Wir sind echte Sonnenkinder. Der kleine Afrikahund und ich. Jetzt ist unsere Zeit – jetzt tauen wir aus der Winterpause auf und genießen die Sonne.

    Für die Mittagspause haben wir den Wald verlassen und k

  • Amon hat den neuen Beitrag "Keine Zeit – Ich habe einen Hund" geschrieben vor 4 Jahren

    Wer kennt das nicht? Termine werden abgesagt, verschoben oder können erst gar nicht wahrgenommen werden. Und das alles wegen dem Hund. Klar, wer sich einen Welpen ins Haus holt, rechnet im Normalfall damit, erst

  • Profil von Amon wurde aktualisiert vor 4 Jahren

  • Amon hat das Profilbild geändert vor 4 Jahren

  • Schon bevor Amon bei mir eingezogen ist, haben wir uns natürlich unsere Gedanken zum Thema “Hund und Job” gemacht. Wo kommt der Hund hin, wenn ich arbeite, kann ich ihn mitbringen oder muss ich ihn vielleicht

  • Amon wurde ein Mitglied vor 4 Jahren