SOCIAL WALK – DER TRAININGSSPAZIERGANG

Als Paolo zu uns kam, war ziemlich schnell klar, dass er so einigermaßen unsicher / ängstlich ist und auf unbekannte Menschen und Hunde erst einmal mit Fluchttendenzen reagiert. So haben wir uns auf die Suche gemacht und sind nach einer guten Weile auf das Angebot einer Hundetrainerin gestoßen, die Social Walks anbietet.

Neben anderen Möglichkeiten des Trainings, unter anderem auch Mantrailing, ist das eine gute Gelegenheit für unseren Hund, langsam und in seinem Tempo (und dem der anderen TeilnehmerInnen) Bekanntschaft mit Hunden und deren Menschen zu machen.

Seit letztem Jahr waren wir also bei so einigen Social Walks mit dabei. Ob bei einem „kurzen“ Walk (ca. 90 Minuten) oder der einen oder anderen Social-Walk-Wanderung.

Mir gefällt dieses Prinzip des Trainingsspaziergangs und ich werde diese in Kürze auch selbst anbieten. (Weiterlesen…)




Hunde Plattform miDoggy
miDoggy


0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account