So bringst du deinem Hund Shapen bei

So bringst du deinem Hund das Shapen bei

Kennt ihr das eurer Hund verlässt sich immer darauf das ihr ihm die Lösung sagt? Schaut euch im großen Augen an und wartet darauf was ihr als nächstes Kommando gebt?

Oft verlassen sich unsere Hund darauf das wir Ihnen die Lösung verraten, beim Shapen geht es darum, das der eigene Hund sich die Lösung selber erarbeitet.

Das bedeutet das euer Hund lernt sich Lösungen selber zu erarbeiten, gemeinsam mit euch den richtigen Weg zu finden. Es lastet ihn durch starke Kopfarbeit aus und bringt euch dazu mehr aufeinander zu achten.

Vor dem Training noch etwas entspannen
Doch wie genau läuft das ab?

5 Tricks die du deinem Hund mit Shapen beibringen kannst

1. Der Wäschekorb die Anfängeraufgabe im Shapen

Ziel: Euer Hund soll in den Wäschekorb steigen ohne das ihr mit ihm redet.

Was ihr braucht:

– viele viele Leckerchen

– einen Wäschekorb

Und schon kann es los gehen. Der Wäschekorb wird ca 1m von euch entfernt abgestellt. Sobald sich euer Hund für den leeren Wäschekorb interessiert, also auch nur anschaut. Gebt ihr euer Lobwort oder clickert es und schmeißt ein Leckerchen was er sich dann holen kann.

  • So belohnt ihr jede Aufmerksamkeit die euer Hund dem Wäschekorb gibt. Berührt er ihn mit der Nase…. weiterlesen



Hunde Plattform miDoggy



©2018 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account