Pfotenschleifen beim Hund – warum es keine Bequemlichkeit ist

Auf meinen täglichen Spaziergängen sehe und höre ich es immer wieder: Pfotenschleifen. Hunde, die insbesondere mit ihren Hinterpfoten deutlich hörbar „schluffen“. Manchmal nur eine Pfote, häufig aber auch gleich beide Hinterpfoten. Wenn ich mit den Hundehaltern darüber ins Gespräch komme, kommen schnell folgende Aussagen:

„Der ist nur faul und hebt seine Pfoten einfach nicht richtig hoch.“

„Ach, das macht der schon länger, er wird aber auch immer älter.“

Doch das Pfotenschleifen beim Hund ist keine Angewohnheit und hat auch nicht wirklich etwas mit dem Alter zu tun. Was die Ursachen sein können, habe ich im Artikel zusammengefasst: HIER WEITERLESEN 




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2019 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account