Morosche Möhrensuppe – Erste Hilfe bei Durchfall

Vor kurzem hat hier ein leichter Magen Darm Infekt unter den Hunden der Nachbarschaft die Runde gemacht.
Ziemlich unschön für die Vierbeiner aber doch eine spannende Gelegenheit um mal zu hören, was so alles gegen Durchfall getan wird und was angeblich hilft.

Ich bin absolut überzeugt von der Wirkung eines alten Hausrezeptes, das ursprünglich von einem Kinderarzt für die Behandlung erkrankter Kinder eingesetzt wurde.

Die Morosche Möhrensuppe.

Eine einfach Suppe aus Möhren, Salz und Wasser, die durch die besondere Kochweise Stoffe entwickelt, die den Darm deines Hundes schützen und dadurch die Bakterienbesiedlung reduziert.

Ich habe inzwischen immer einen kleinen Vorrat der Suppe eingefroren. Erfahrungsgemäß geht es den Hunden ja gern mal abends oder am Wochenende plötzlich schlecht. Und man will vielleicht auch nicht wegen jedem leichten Durchfall gleich zum Tierarzt.

Das genaue Rezept und noch ein paar mehr Infos zur Morosuppe findest du auf meinem Blog im Artikel “Morosche Möhrensuppe – Erste Hilfe bei Durchfall




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account