• Moppel hat den neuen Beitrag Die Hochzeit geschrieben vor 1 Jahr, 3 Monaten

    Am 9.Juni 2018 war es endlich soweit und Benni und ich haben uns noch einmal im größeren Rahmen mit einer freien Traurednerin das Ja-Wort gegeben. Das Wichtigste war uns, dass Moppel an unserer Seite ist und g

  • Moppel hat den neuen Beitrag Was bisher geschah… geschrieben vor 1 Jahr, 4 Monaten

    Um uns war es ja sehr lange Zeit ruhig. Das hatte- zur Abwechslung- nix mit dem Moppeltier zu tun.

    Vielmehr ist es wesentlich zeitaufwendiger eine Hochzeit zu organisieren, als gedacht. Vor anderthalb Jahren

  • Moppel hat den neuen Beitrag Die Bucket-List – Teil 2 geschrieben vor 1 Jahr, 9 Monaten

    Ich möchte mit Moppel in einem Tierfachgeschäft einkaufen gehen.
    Diesen Punkt haben wir direkt am ersten Tag erledigt. Ich muss gestehen, dass ich leicht geschummelt habe, aber es muss ja noch S

  • Moppel hat den neuen Beitrag Die Bucket-List – Teil 1 geschrieben vor 1 Jahr, 9 Monaten

    In den letzten 2,5 Jahren hat sich Moppel wahnsinnig verändert- und doch eigentlich auch wieder nicht. Jedenfalls ist er viel ruhiger, geduldiger und er hält viele Dinge aus, die ich vor 2 Jahren nie für mö

  • Moppel hat den neuen Beitrag Die Weihnachtsauflösung geschrieben vor 1 Jahr, 9 Monaten

    Vor einiger Zeit hatte ich euch ja berichtet, dass ein ziemlich chaotisches Weihnachtsfest ins Haus stand mit allem was Moppel so gar nicht leiden kann: fremde Menschen und Kinder (Hier gehts zum Beitrag).

  • Moppel hat den neuen Beitrag Neujahrsvorsätze geschrieben vor 1 Jahr, 9 Monaten

    Moppel, Benni und ich haben Silvester so verbracht, wie ich mir auch Weihnachten wünschen würde: gemütlich eingekuschelt auf der Couch mit nettem Essen und Alkohol. Leider ist ja Silvester nicht Moppels Li

  • Letzte Woche war total seltsam. Normalerweise fahren wir immer donnerstags zum Hundetraining. Letzte Woche hat mich Tina aber schon am Mittwoch ins Auto gepackt. Naja, das ist nicht weiter ungewöhnlich. Wir

  • Moppel hat den neuen Beitrag Weihnachtsstress geschrieben vor 1 Jahr, 10 Monaten

    Vorab eine Frage: Darf man sich eigentlich über seine Schwiegerfamilie beschweren? Wer diese Frage mit „Nein“ beantwortet, sollte vielleicht lieber nicht weiterlesen.

    Wir feiern alle 2 Jahre mit Bennis Fami

  • Moppel hat den neuen Beitrag Moppels Freundin geschrieben vor 1 Jahr, 10 Monaten

    Hallo Leute! Heute möchte ich euch von meiner neuen Freundin erzählen- sie ist nämlich noch meine einzige und der einzige Hund den ich nicht doof finde.

    Sie heißt Marla, ist ein ganz verrückter Rassenmix- wie

  • Seit 2,5 Jahren gehen wir regelmäßig mit Moppel zur Hundeschule. Seit 1,5 Jahren sogar mindestens einmal pro Woche. Und es hat sich wirklich viel getan. Heute läuft es mir kalt den Rücken runter, wenn ich an den

  • Profil von Moppel wurde aktualisiert vor 1 Jahr, 11 Monaten

  • Moppel wurde ein Mitglied vor 1 Jahr, 11 Monaten