Meine Tips zur Leinenführigkeit und zum Freilauf

Vor einigen Tagen habe ich auf Instagram ein Video in meiner Story geteilt, in dem Queen ganz entspannt ohne Leine und ohne Kommando neben mir herläuft. Daraufhin habe ich viele Nachrichten bekommen. Ihr wolltet wissen, wie ich Leinenführigkeit trainiert habe und wie ich es geschafft habe, dass Queen und Püppi sich auch ohne Worte an mir orientieren.
Ich sag esdirekt vorab: Ich bin kein Hundetrainer und alles, was ich euch in diesem Artikel erzählt habe, basiert auf meinem Bauchgefühl und meinen Erfahrungen. Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich das klassische Leinenführigkeitstraining lebensfremd finde und wir noch nie nach diesen klassischen Methoden geübt haben.
In dem neusten Artikel erzähle ich euch, wie ich Leinenführigkeit und den Freilauf verstehe und warum man das Problem an der Wurzel anpacken sollte. Ich verrate euch, wie ich es gemacht habe und welche Fehler man vermeiden solte.

Vielleicht habt ihr ja Lust mir zu berichten, wie das Thema Leinenführigkeit und Freilauf von euch verstanden wird und wie das bei euch im Alltag aussieht 🙂

Meine Tips zur Leinenführigkeit und zum Freilauf




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account