• 13. Oktober 2017
    Etappe 10: Emmerthal – Rohrsen
    20,4 km – 4:26 Std
    Für Rike und mich sind die Wanderungen auf dem Weserbergland-Weg immer etwas Besonderes, weil wir vom Alltag abschalten, viel Spaß m

  • Rosa hat den neuen Beitrag Tough Hunter 2017 geschrieben vor 6 Tagen, 19 Stunden

    “Niemals, sag’ niemals ‘niemals’!”

    … das wusste schon Feivel der Mauswanderer. Und doch bin ich mir sicher gewesen, dass ich einen Lauf wie den TOUGH HUNTER niemals mit Rosa absolvieren würde! Wir waren

  • Rosa hat den neuen Beitrag Hilflosigkeit geschrieben vor 1 Woche, 3 Tagen

    “Und jetzt möchte ich es noch in die Welt rausbrüllen: HELFT, verdammt nochmal! HELFT, wenn irgendwo Hilfe benötigt wird. Ich hatte auch Schiss, dass ich etwas falsch mache. Mein Arsch ist auf Grundeis ge

  • Rosa hat den neuen Beitrag Weserbergland-Weg – Etappe 9 geschrieben vor 1 Woche, 5 Tagen

    11. Oktober 2017
    Etappe 9: Lüntorf – Emmerthal
    15,1 km – 3:20 Std
    Wieder lag die letzte Etappe des Weserbergland-Weges viel zu lange zurück. Und das, wo doch die zweite komplette Heimetappe vor uns lag! Unser W

  • Rosa hat den neuen Beitrag Weserbergland-Weg – Etappe 8 geschrieben vor 2 Wochen

    26. August 2017
    Etappe 8: Bodenwerder – Lüntorf
    20,4 km – 5:09 Std
    Die erste komplette Heimetappe lag an diesem Tag vor uns: Der Weserbergland-Weg war an der nächsten Stelle nur etwa 3,5 km Luftlinie von R

  • Rosa hat den neuen Beitrag StrongDog wild & dirty NORTH geschrieben vor 2 Wochen, 2 Tagen

    Habe ich noch zum TOUGH HUNTER geschrieben, dass dieser wie der Fisherman’s Friend StrongmanRun sei, muss ich diese Aussage nun revidieren: TOUGH HUNTER ist ein aufregender Lauf mit vielen Aufgaben für Mensch und

  • Ich gebe es zu: das Thema ist ganz schön kacke! Es geht um Hundekot.
    Unterwegs trifft man immer wieder auf die kleinen, großen, braunen, grünen, trockenen, schleimigen, festen, flüssigen… Hin

    • Danke für den Beitrag. Plastik zu vermeiden ist mir auch wichtig. Das scheint eine einigermaßen leistbare Möglichkeit zu sein und die Handhabung sieht praktisch aus.

  • Als feststand, dass wir unseren Urlaub in der Toskana verbringen würden, machte ich mich daran, eine hundefreundliche Unterkunft für Jan, Rosa und mich zu suchen. Bis ich gefunden hatte, was mir vorschwebte, d

  • Rosa hat den neuen Beitrag Tough Dogz Run 2017 geschrieben vor 2 Monaten, 2 Wochen

    “Betty Woof sucht ein aufgestelltes, unternehmenslustiges Team, das am Tough Dogz Run in der Schweiz mitläuft und gerne von dem genauso aufgestellten, unternehmenslustigen Betty Woof – Team gesponsert werden

  • Rosa hat den neuen Beitrag Weserbergland-Weg – Etappe 7 geschrieben vor 2 Monaten, 2 Wochen

    09. August 2017
    Etappe 7: Stadtoldendorf – Bodenwerder
    18,3 km – 4:15 Std
    Den Juli über hatten weder Rike noch ich Zeit für den nächsten Abschnitt des Weserbergland-Weges, doch im August starteten wir wieder du

  • Es gibt so ziemlich unendlich und noch ein paar mehr Möglichkeiten, was man mit seinem Hund unternehmen kann. Für Jan, Rosa und mich sollte es heute aber ein Ausflug der besonderen Art werden: wir haben eine M

  • Rosa hat den neuen Beitrag Dogtrekking Equipment geschrieben vor 2 Monaten, 4 Wochen

    … oder: ein bisschen Luxus muss sein ♥

    Dogtrekking, das heißt Weitwandern mit Hund. Es findet in den Great Outdoors statt und jeder weiß, dort kommt es in Bezug auf das Equipment vor allem darauf an, das

  • Rosa hat den neuen Beitrag Ith-Hils-Weg Dogtrekking geschrieben vor 3 Monaten, 1 Woche

    Eigentlich war die Sache recht schnell in trockenen Tüchern: Jessica hatte Lust auf ein Dogtrekking und ich suchte jemanden, der mit mir den Ith-Hils-Weg wandert. Was lag also näher, als beides miteinander zu v

  • Rosa hat den neuen Beitrag Bild des Monats Juli ’17 geschrieben vor 3 Monaten, 2 Wochen

    Bild des Monats: Juli 2017

    Datum: 24. Juli
    Uhrzeit: 21:14
    Ort: Neerach, Schweiz
    Rating: 74 “Gefällt mir” + 22 “Love”

    Beim Monat Juli bin ich mir sicher, dass die vielen Klicks nichts mit der Qualität d

  • Rosa hat den neuen Beitrag Zugspitz-Dogtrekking 2017 geschrieben vor 3 Monaten, 3 Wochen

    Mit dem Zugspitz-Dogtrekking, kurz ZDT, war es wie mit so vielen anderen Dingen: einmal davon gehört, ließ es mich nicht mehr los. Also schrieb ich direkt nachdem mir dieses Event das erste Mal zu Ohren kam den N

  • Rosa hat den neuen Beitrag Weserbergland-Weg – Etappe 6 geschrieben vor 4 Monaten, 1 Woche

    21. Juni 2017
    Etappe 6: Silberborn – Stadtoldendorf
    24,0 km – 5:19 Std
    Silberborn ist ein altbekannter Ort für mich, immerhin war dieser immer Ziel der Theaterfreizeiten in meiner Kindheit. Wenn wir damals im

  • Rosa hat den neuen Beitrag Weserbergland-Weg – Etappe 5 geschrieben vor 4 Monaten, 2 Wochen

    10. Juni 2017
    Etappe 5: Schönhagen – Silberborn
    14,6 km – 4:04 Std
    Mit Etappe 4 hatten Rike, Cortao, Rosa und ich einen ziemlich unspektakulären Abschnitt des Weserbergland-Weges hinter uns gelassen. Aber der T

  • Rosa hat den neuen Beitrag Rosa auf dem Cover der DOGS geschrieben vor 4 Monaten, 2 Wochen

    Seit dem 12. April musste ich stillschweigen und euch, meinen lieben Lesern und Facebook-Followern, etwas wahnsinnig Tolles vorenthalten: ab Montag ist Rosa auf dem Titelblatt der aktuellen DOGS zu sehen! Und

  • Rosa hat den neuen Beitrag Weserbergland-Weg – Etappe 4 geschrieben vor 4 Monaten, 3 Wochen

    10. Juni 2017
    Etappe 4: Bad Karlshafen – Schönhagen
    12,8 km – 3:01 Std
    Nach einer Pause von über einem Monat konnten wir uns im Juni endlich wieder auf den Weserbergland-Weg begeben. Diesmal jedoch mit mehr Z

  • Das Elbsandsteingebirge bietet hervorragende Möglichkeiten, das unumgängliche Urlaubsende bittersüß zu gestalten. Wenn auch die Heimfahrt droht, kann man doch noch eine beliebig lange Wanderung durch die Säc

  • Mehr laden