Kreuzbandriss beim Hund – Ursachen und Folgen

Der Kreuzbandriss beim Hund – gefürchtet von vielen Hundehalter, denn er tritt so unberechenbar auf. Sicher kennst du auch Hunde, die bereits einen oder auch mehrere Kreuzrisse erlitten haben. Ein absolutes Dauerbrennerthema also. Vor allem die Reha ist langwierig und die Angst vor weiteren Kreuzbandrissen groß.

Der Kreuzbandriss beim Hund ist eine recht häufige Gelenkerkrankung und wird Dank fortschreitender Diagnostik im Veterinärbereich immer häufiger diagnostiziert – allerdings leider nicht immer richtig behandelt. Bezüglich der Ursachen und auch der Folgen herrscht bei Hundehaltern immer noch große Unwissenheit und Unsicherheit.

In diesem Artikel habe ich dir die wichtigsten Fakten verständlich zusammengefasst: ZUM ARTIKEL




Hunde Plattform miDoggy


Hunde Plattform miDoggy



©2018 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account