Isometrisches Training im Hundetraining bzw. im Verhaltenstraining – für mehr Ruhe und Gelassenheit!

Körper und Seele hängen nicht nur beim Menschen untrennbar miteinander zusammen. Auch bei unseren Hunden beeinflussen sie sich und stehen im ständigen Austausch miteinander. Was liegt da näher als Übungen, die dem Körper helfen auch einzusetzen, um den Geist und die Seele zu unterstützen.

Ein sehr klassisches Beispiel sind hier die isometrischen Übungen. In meinem Blog habe ich dir schon verschiedene Übungen aus diesem Bereich vorgestellt (gebe im Blog in der Suchfunktion das Wort “isometrisch” ein) und auch in meinen Kursen setze ich sie viel und intensiv ein. Sie haben den entscheidenden Vorteil, dass du kein Equipment brauchst, leicht angelernt werden kannst und sehr schnell eine Verbindung zum Hund herstellst – und natürlich einen mega Trainingseffekt hast.

In diesem Gastartikel beleuchten wir das Isometrische Training aus Sicht des Hundetrainings mit seinen Wirkungsweisen und Einsatzgebieten. HIER WEITERLESEN




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account