Hundesport mit älteren Hunden – geht das & was muss man beachten?

Hundesport mit älteren Hunden ist oft ein strittiges Thema. Allerdings spricht – verantwortungsvoll betrieben – nichts gegen eine sportliche Aktivität mit einem Seniorhund.

Besonders Hunde, die ihr Leben lang begeistert Sport betrieben haben, freuen sich auch im Alter aktiv sein zu können. Grundsätzlich ist Bewegung auch im Alter sehr wichtig, denn sie hält den Hund fit. Eine gute Muskulatur, Mobilität, ein gutes Körpergefühl, Balance und Koordination sind auch für ältere Hunde unverzichtbar. Allerdings sollte man bei der Auswahl der Sportart auf das Alter des Hundes Rücksicht nehmen. Was grundsätzlich beim Sport mit älteren Hunden zu beachten gibt und welche Sportarten sich besonders gut eignen, haben wir für dich zusammengefasst. HIER WEITERLESEN




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account