Buch-Tipp: “Soko Tierschutz”

Friedrich Mülln: “Soko Tierschutz – Wie ich undercover gegen den Wahnsinn der Massentierhaltung kämpfe”

Wenn Friedrich Mülln, das vermutlich bekannteste Gesicht der deutschen Tierschutzaktivisten, aus dem Nähkästchen seiner jahrzehntelangen Undercover-Recherchetätigkeit im Einsatz für die Tierrechte plaudert, dann braucht man beim Lesen vor allem eines: gute Nerven!

Mülln setzt sich bereits seit seiner Jugend für die Rechte der Tiere ein und hat sich den Tierschutz zur Lebensaufgabe gemacht. Im Laufe der Jahrzehnte hat er unzählige Undercover-Rechercheeinsätze durchgeführt, zahlreiche Skandale im Bereich der Massentierhaltung und der Tierindustrie aufgedeckt und dabei Dinge gesehen, die den meisten Menschen (hoffentlich) nicht in ihren schlimmsten Träumen einfallen würden.

In seinem jüngst erschienenen Buch nimmt Friedrich Mülln uns mit auf eine Zeitreise durch seine Jahre im aktiven Tierschutz: von der ersten Auftrags-Recherche in Indien über Hühner-, Puten- und Schweineställe, Tierversuchslabore, Stopfleber- und Daunenproduktion, Pelztierfarmen in China, Kuhställe und Schlachthöfe bis hin zur bitteren Realität von Behördenblindheit, Schmutzkampagnen und jeder Menge Gegenwind, der man als Tierschützer ausgesetzt ist.

Das Buch

Titel: Soko Tierschutz – Wie ich undercover gegen den Wahnsinn der Massentierhaltung kämpfe
Autor: Friedrich Mülln
Genre: Sachbuch Umwelt
Verlag: Droemer
Erschienen: 01.03.2021
Format: Taschenbuch
Seiten: 271

Ein wichtiges Buch für alle, die im Alltag in irgendeiner Form mit Fleisch und anderen tierischen Produkten zu tun haben – also für die meisten Verbraucher*innen und eigentlich auch so ziemlich alle Hundehalter*innen!

Die vollständige Rezension liest Du hier >>




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account