Green Dog Hundehaltung #5: Veganes Hundefutter

Wer von euch hat sich schon mal mit veganer Fütterung beschäftigt?

Das erste Mal, als ich von veganem Hundefutter hörte, war 2015 auf Mykonos. Meine Mitbewohnerin Jasmyn erzählte mir davon, dass der Hund ihres Vaters komplett vegan ernährt wird und top gesund sei. Als überzeugte Barferin schenkte ich dem Thema nicht viel Beachtung und beschäftigte mich nicht wieder damit, bis ich vergangenes Jahr das Buch „Grüner Hund“ von Kinga Rybinska las. Doch gar nicht so uninteressant, aus verschiedenen Gründen, auf die ich hier im Artikel eingehe:

// Ethik
// Umweltverschmutzung durch Massentierhaltung
// Allergien & Juckreiz bei Hunden
// Nieren & Leber Beschwerden bei (älteren) Hunden
// Leishmaniose

JETZT LESEN

 




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account