Wie stärke ich die Bindung zu meinem Hund mit Tricks – Pfötchen geben

Wie stärke ich die Bindung zu meinem Hund mit Tricks – Pfötchen geben

Das gemeinsame Übungen und Aufgaben die Bindung zum Hund stärken, wird ja oft erwähnt. Um das aber auch ausleben zu können, braucht man ein paar Tricks die man einstudieren kann.

Deswegen hab ich mich entschieden eine kleine Trickreihe auf zu machen, für den Anfang dachte ich, dass wir mit was leichtem Starten, das Pfötchen geben.

Zum Ende des Artikels, könnt Ihr nachlesen, welche Tricks noch vorgestellt werden und mit einem Kommentar was Ihr als nächstes gerne hättet, richte ich mich ganz nach der Mehrheit.

Das Pfötchen geben

Gehört definitiv zur Kategorie Anfänger und ist ein wunderbarer Einstieg um seinen Hund einen kleinen Trick bei zu bringen.

Was sollte euer Hund dafür schon beherrschen?

Ein Sitz wäre gut aber nicht zwingen notwendig.

Ist dieser Trick für alle Altersklassen geeignet?

Ja, hierbei werden die Gelenke nicht strapaziert und auch junge Hunde können das problemlos erlernen.

Bringt mir der Trick etwas im Alltag?

Ich finde den Trick sehr nützlich, denn dadurch hat Kylar auch gelernt die Pfote in den Händen zu lassen und es erleichtert die Tierarztbesuche, zusätzlich festigt das ganze einüben auch die Bindung. Der gemeinsame Erfolg steht hier an Erster Stelle. Auch beim Abtrocknen der Pfoten finde ich es total Hilfreich wenn er sie mir anreicht oder auch beim Geschirranziehen kann es wirklich nützlich sein.

Was brauche ich für den Trick?

weiterlesen




Hunde Plattform miDoggy


miDoggy


“ausbruchsicheres


0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

 

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account