• Ich gebe dir recht – ein Hund kann auch anderweitig, als nur mit Freigang, gefördert werden. Generell ist stupider Freilauf nicht mal etwas, was Hunde fördert. Oft ist es nicht einmal der Bindung zu Halter oder Artgenossen dienlich, sondern hilft nur die Grundbedürfnisse des Hundes, wie Schnüffeln und Markieren, zu befriedigen. Und ich finde es…[Weiterlesen]

  • Jack hat den neuen Beitrag Im Falle eines Unfalles geschrieben vor 5 Monaten

    Wir alle sind froh, wenn wir uns bester Gesundheit erfreuen. Im täglichen Leben macht man sich eher selten tiefgründigere Gedanken darüber, was eigentlich passiert wenn etwas passiert. Wo kommen unsere Kinder hi

  • Dass viele Hundebesitzer ihre geliebten Vierbeiner mit natürlichen Mitteln in Gesundheit und Wohlbefinden unterstützen, ist mittlerweile so gut wie selbstverständlich. Weniger Chemie, mehr Natur, dahin geht der „g

  • Langsam aber sicher gehen die Temperaturen in den Keller und draußen wird es wieder ungemütlicher. Damit die Fellnasen trotz des herbstlichen und winterlichen Wetters ausreichend Ablenkung findet, werden in d

  • Brrrr, ist das morgens jetzt schon frisch draußen! Der Herbst ist da, die Blätter fallen. An den meisten Tagen hatten wir bisher noch Glück und es war noch nicht übermäßig kühl. Doch gerade in den Morgens

  • Vor ein paar Wochen schrieb ich noch, dass ich eigentlich keinen „Hunde-Kram“ mehr kaufen möchte. Geld bewusst ausgeben und nicht für jeden Schnick-Schnack aus dem Fenster zu werfen ist das eine, sinnvolle bezie

  • Jack hat den neuen Beitrag Gefahren im Herbst geschrieben vor 7 Monaten

    Wenn es im Herbst nicht gerade in Strömen regnet, dann kann so ein Spaziergang durch belaubte Wälder richtig viel Spaß machen. Wenn die trockenen Blätter sanft unter Schuhen und Pfoten knirschen und knistern und

  • Jack hat den neuen Beitrag Das war doch mal ein Sommer! geschrieben vor 7 Monaten, 1 Woche

    So langsam kann man es nicht mehr abstreiten. Wenn man durch die Parks läuft und zwischen den Baum-Alleen die ersten grünen und schon gelblichen Blätter fallen und auch an den Waldrändern langsam das Grün dem Gold

  • Nichts gibt es besseres als sich, nach einem langen Arbeitstag, den liebsten Vierbeiner zu schnappen und raus in die Natur zu gehen. Ich bin echt total gerne draußen! Ruhe finden und sich eine Auszeit von E

  • Jack hat den neuen Beitrag Hurtta Lifeguard geschrieben vor 8 Monaten

    Jack ist ja nicht so der Wasser-Fanatiker. Schon gar nicht, wenn es ums Schwimmen geht! Trotzdem bin ich gewillt, ihm das kühle Nass mit positiven Erfahrungen weiterhin näher zu bringen. Ich wünsche mir wi

  • Jack hat den neuen Beitrag Gewalt am Hund geschrieben vor 8 Monaten, 2 Wochen

    Der Mensch ist ein Erdenbewohner, so wie auch alle anderen Tiere und Pflanzen. Doch ist er die einzige Spezies, die extrem vernetzt und übergreifend denken und handeln kann. Wir haben einen sehr komplexen Ver

  • Jack hat den neuen Beitrag ausgetrickst geschrieben vor 8 Monaten, 3 Wochen

    Nein, uns wurde kein übler Streich gespielt. Und nein, ich habe meinen Zwerg auch nicht selbst ausgetrickst. Hinter dieser Überschrift versteckt sich etwas anderes. Eine Einsicht, eine Erkenntnis. Etwas, das ich n

  • Jack hat den neuen Beitrag Frostfutter von Graf BARF geschrieben vor 8 Monaten, 3 Wochen

    Futter ist nach wie vor ein großes Thema bei uns. Wir sind immer noch auf der Suche nach dem richtigen Nenner, wie es ernährungstechnisch für unseren Zwerg weitergehen soll. „Kommt wieder Frisches in den Napf oder

  • Jack hat den neuen Beitrag Blogparade – Wandern vor der Haustür geschrieben vor 9 Monaten

    Man soll sich stets an Neuem versuchen. So dachte ich es mir und meldete mich zur Teilnahme an der in der Überschrift beschriebenen Blogparade. „Wandern vor der Haustür“ ist ein tolles Thema! Ich bin einer dieser

  • Jack hat den neuen Beitrag Lass mich dich führen geschrieben vor 9 Monaten

    Schon vor einiger Zeit erschien auf unserem Blog ein Artikel, zu einer Thematik die allseits bekannt ist und oft besprochen wird.

    So wie es bekanntlich viele Wege nach Rom gibt, gibt es viele Methoden seinem

  • Hand hoch, wer von euch verfällt auch gern mal in tierischen Shopping-Rausch?! 😉

    Wir haben 10 Leinen, 8 Halsbänder, 2 Softgeschirre, 5 Futter- und Trinknäpfe, 3 Körbchen, 6 Kuscheldecken, 3 Quietschies, 2 Int

  • Jack hat den neuen Beitrag Über die See und ihre Schönheit geschrieben vor 10 Monaten

    Also eigentlich sind wir ja waschechte Kurzurlauber. Wochenend-Trips und Kurz-Urlaube sind voll unser Ding! ABER … dann standen wir an der See und unser Herz wurde größer! 🙂

    Wenn ihr mehr über unsere toll

  • Im Alphabet des Pinschlings soll es beim Buchstaben F mal um etwas eher Entfernteres zum Thema Hund gehen. Im Zeitalter der digitalen Welt, ist es zunehmend leichter geworden schöne Momente fest zu halten. S

  • Schon in seiner alten „Familie“ war Jack der einzige Hund im Haus. Er teilte sich seine Besitzer mit einem Kleinkind und einer Katze. Als er zu uns kam, war es nicht anders. Nun lebt er hier auch als Ein

  • Für uns (und für euch) hatten wir die Möglichkeit uns das Nassfutter der neuen Marke FOODPRINT ein mal genauer anzuschauen und dem Pinscherschnütchen vorzustellen. In den letzten Tagen fand daher das erste Mal

  • Mehr laden