Immer nur Futter? – Wissenswertes über Belohnung

Wir Hundehalter, die ihre Vierbeiner über positive Verstärkung erziehen, werden häufig kritisiert. Der Hund arbeitet ja nur mit, weil er dafür Futter bekommt. Ich durfte mir auch schon mal sagen lassen, ich würde meinen Hund bestechen.

Doch wer so denkt, macht es sich zu einfach! Erstens ist Belohnung nicht gleich Futter, zweitens gibt es zwischen Belohnung und Bestechung einen kleinen feinen Unterschied und drittens muss etwas, das wir als Belohnung aussuchen noch lange nicht vom Hund als solche empfunden werden.

All das ist genug Stoff, um es in einem Blogartikel abzuarbeiten.

hier geht’s zum vollständigen Artikel.




Hunde Plattform miDoggy


miDoggy


“ausbruchsicheres


0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

 

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account