Fachbegriffe leicht verständlich: Operante Konditionierung

Heute widme ich mich mal wieder einer meiner Artikelserien. Ich setze nun endlich die Reihe Fachbegriffe leicht verständlich fort.

In der vielfältigen Themenwelt rund um den Hund gibt es viele Fachausdrücke. Ich nehme mir diese in unregelmäßigen Abständen vor und versuche sie mit einfachen Worten zu erklären. Mir ist dabei wichtig, dass auch der Hundeanfänger nach dem Lesen des Artikels verstanden hat, worum es bei dem jeweiligen Begriff geht.

Im ersten Teil habe ich dir erklärt, was klassische Konditionierung ist. Nun ahnst du vielleicht schon was kommt, und du hast Recht: Wenn ich über die klassische Konditionierung schreibe, dann muss ich der Vollständigkeit halber auch die operante Konditionierung erklären.

Hier geht’s zum vollständigen Artikel.




miDoggy



Hunde Plattform miDoggy


0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account