Der Zweck heiligt die Mittel

Ist es gerechtfertigt, dem Hund Gewalt anzutun, weil dadurch danach alles gut ist? Und was ist überhaupt Gewalt? Ist es Gewalt, den Hund zu erschrecken, zu bedrohen oder ihn mit spitzem Finger in die Flanken zu stoßen?

Gerade jetzt sind diese Fragen aktuell wie nie. Der berühmteste mexikanische Gassigeher ist auf Event-Tour in Österreich unterwegs und wird seine Weisheiten trotz massiven Protests von TierschützerInnen, TiertrainerInnen, TierärztInnen und weiteren Fachpersonen einem breiten Publikum kundtun.

Uns steht so viel Wissen zur Verfügung, über das Internet kann jedermann und jederfrau darauf zugreifen – und doch halten sich Dominanzgetue, Alphawurf und Rudelgedöns nicht nur sehr hartnäckig, sondern werden auch in publikumswirksamen Live-Events breitgetreten.

Grund genug, ein paar Überlegungen anzustellen, die Sie unter diesem Link lesen können:
Blogartikel “Der Zweck heiligt die Mittel”.

 




Hunde miDoggy


“Zahnpflege


0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

 


Hunde Plattform miDoggy

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account