• Rocky veröffentlichte ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von Gesundheit und KrankheitenGesundheit und Krankheiten vor 1 Jahr, 4 Monaten

    Hallo zusammen 🙂
    Hat noch jemand einen Hund mit (Verdacht auf) Atopie/atonische Dermatitis/Unweltallergie?
    Bei uns wird das vermutet, da ausschlussdiäten ergebnislos blieben.
    Nun wurde uns zu Impfungen geraten um nicht täglich Tabletten geben zu müssen. Wir wissen allerdings nicht was der Auslöser ist. Ich vermute schon länger, dass es Hausstaubmilben sind. Die Allergie hat erst angefangen als er aus dem Tierheim kam also muss es etwas sein, dass es jetzt in seiner Umwelt gibt und, dass es vorher nicht gab. Wir haben auch schon mal vermutet, dass er sich weniger juckt wenn wir bei mit zuhause sind (wir leben in getrennten Wohnungen) und in der anderen Wohnung, in der teilweise Teppichboden liegt mehr. Wie gesagt, nur eine Vermutung. Aber hat jemand einen hind mit einer solchen Allergie und hat Tipps wie der Zustand verbessert werden kann?
    Danke für eure Hilfe und ganz viele Grüße 🐾

    • Hey, habt ihr es schon mal mit Moortränke bzw. generell mit einer Darmsanierung probiert? LG Dominik
     

    Follow us

    © 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

    Log in with your credentials

    or    

    Forgot your details?

    Create Account