miDoggy Blog Community für Hunde Hundezubehör Zubehör

Zubehör-Kategorien:

Brandneue Beiträge zu Hundezubehör.

Lass Dich inspirieren.

Kuscheliges Körbchen

Körbchen Hunde stylisch

Hüpf-Schwein

Wurfspielzeug Hund

Schicker Spender

Kotbeutel Pooplino

Praktische Trinkflasche

Trinkflasche Hund für unterwegs

Für die oben aufgeführten Produkte erhalten wir eine kleine Provision, falls Ihr über die Verlinkungen einkauft [Werbelinks]. Ihr unterstützt damit unsere Community. Vielen lieben Dank ♥

Von Hunden. Für Hunde. Mit Liebe ausgesucht.

Hundezubehör gibt es wie Sand am Meer. Oft ist es schwierig den Überblick zu behalten und das Beste aus dem großen Angebot herauszufiltern. Da hilft es oft persönliche Erfahrungsberichte zu studieren und sich so ein besseres Bild zu machen. Diese Erfahrungsberichte, ergänzt um detaillierte Bilder, findet man fast ausschließlich bei Hundebloggern. Sie schreiben mit viel Herzblut über das Zubehör und sprechen Empfehlungen aus, denen man vertrauen kann. Wer könnte es besser einschätzen, ob ein Produkt das hält, was es verspricht, als die Hundebesitzer selbst?

Aber was gehört eigentlich zu Grundausstattung eines Hundes? Wir verraten es Dir:

HalsbandGeschirrLeine

Halsband, Geschirr und Leine dienen in erster Linie der Sicherung Deines Hundes. Daher sollte alles perfekt sitzen und natürlich auch noch schön aussehen. Es gibt eine Vielzahl an verschiedenen Modellen und manchmal ist es schon schwierig das richtige zu finden. Dabei helfen und unterstützen die vielen Beiträge der Hundeblogger.

Hundebett

Für Hunde ist es wichtig einen Ort zu haben, der Ihnen Sicherheit gibt und wo sie sich fallen lassen können. Für uns Menschen stellt das Körbchen den richtigen Platz dar, wohin wir unseren Hund schicken können, wenn er Ruhe geben soll, z. B. bei Gästebesuch. Wir denken eine Bedienungsanweisung für das Aussuchen des passenden Körbchens/Schlafplatzes gibt es nicht. Aber mit ein wenig Bauchgefühl und “Trial and Error” findet man für jede Fellnase das geliebte Plätzchen.

Hundedecke

Hundedecken…jeder Hundehalter besitzt sie wie Sand am Meer, doch wirklich schick oder zur Wohnungseinrichtung passend, sind die wenigsten. Bei uns findest Du individuelle und wunderschöne Decken für Deinen Hund.

Näpfe

Manchmal hat man das Gefühl, man kann es als Hundehalter eigentlich nur falsch machen. Kennt Ihr das? So haben wir uns auch gefühlt, als wir Anke Jobi’s Beitrag über den richtigen Napf zum ersten Mal gelesen habe.Da macht man sich viele Gedanken, recherchiert und tauscht sich über den Inhalt des Hundenapfes aus, aber über den Napf selbst macht sich kaum jemand Gedanken. Dieser wird meist nach Praktikabilitäts- und Designkriterien gewählt, sehr selten nach dem Material.

Spielzeug

Spielen ist wichtig für unsere Hunde, in jedem Alter. Daher sollte man eine kleine feine Auswahl an Spielzeug, die der Hund sehr gerne hat, zu Hause haben. Auch hier haben die Hundeblogger vielen tolle Ideen für Dich.

Trinkflasche für unterwegs

Die Trinkflasche für unterwegs ist nicht nur im Sommer wichtig, sondern immer wenn man länger unterwegs ist. Praktisch ist, wenn der Deckel der Falsche eine kleine Vertiefung hat, durch die man das Wasser wieder zurück in die Flasche füllen kann.

Zahnpflege

Gesunde Zähne sind das A und O für jeden Hund. Daher sollte man schon im Welpenalter anfangen, seinen Hund an die Zahnpflege zu gewöhnen. Da wir Menschen es auch jeden Tag machen müssen, sollte Mans seinem Hund (bis auf wenige Ausnahmen) jeden Abend vor dem Schlafengehen die Zähne putzen. Dein Hund hat daher sehr schöne Zähne und auch selten Mundgeruch. Zudem bleibt ihm dadurch die unangenehme Zahnsteinentfernung beim Tierarzt erspart.

Krallenflege

Die Krallen Deines Hundes dürfen auf keinen Fall zu lang sein, sonst kann Dein Hund Haltungsschäden davon tragen. Es gibt verschiedene Methoden, wie Du Deinem Hund die Krallen kürzen kannst. Auch hier stehen die Hundeblogger Dir wieder mit Rat zur Seite.

Fellpflege

Gerade bei langhaarigen Hunden, ist die Fellpflege ein wichtiger Bestandteil im Hundealltag. Wichtig dabei ist, darauf zu achten welche Fellart Dein Hund hat und Pflege daran entsprechend auszurichten.

Ohrenpflege

Ohrenpflege ist für viele Hundebesitzer leider oft ein eher zweitrangiges Thema. Dennoch ist sie sehr wichtig, denn eine Ohrenerkrankung ist für keinen Hund schön und kann sehr hartnäckig sein.

miDoggy Newsletter Anmeldung

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account