Zwei Sonderfelle

12 Jahre mit Lis, fast 3 Jahre mit Charlie. Manchmal kann ich es nicht glauben, wie schnell die Zeit vergeht! Lis kam im September 2005 zu mir, Charlie im November 2014. Der Jahrestag von Lis brachte mich diese Woche dazu, unsere gemeinsame Zeit Revue passieren zu lassen. E-LI-SA-BETH, Ratte, Mucki, Achmed (the dead terrorist), ma petite. „Die Queen“ oder auch „Queen Mum“, taube Nuss – Lis hat im Laufe der Jahre für nahezu jede Verhaltensweise einen Spitznamen bekommen. Und Charlie ist auf dem besten Wege, ihr in diesem Fall in nichts nachzustehen.

Die Zeit mit Lis war nicht immer einfach, am Anfang sogar total frustrierend und anstrengend. Ein Hund aus dem Auslandstierschutz, aus der Tötungsstation. Mit allen Belastungen, die man sich denken kann. Traumatisiert, verstört, unsicher, Abwehr-aggressiv, territorial, ausgestattet mit einem starken Konkurrenzverhalten („Fressneid“) anderen Hunden gegenüber und einer unbeschreiblichen Angst vor Menschen, insbesondere Männern. Über die Jahre hinweg haben sich einige Dinge verändert, in anderen Belangen ist Lis speziell geblieben. Wir sind ein Team geworden, haben so manche Prügelei mit anderen Hunden gemeinsam ausgefochten, tolle Reisen gemacht, schlechte und gute Zeiten miteinander durchgestanden. Lis ist dem Tod mindestens zweimal von der Schippe gesprungen (Tötungsstation und später eine Vergiftung) und unfassbar zäh. Zwei Kreuzbandrisse samt OP und geschienten Beinen hat sie überstanden, wenn sie mal krank war, dann immer „richtig“. Aktuell schlägt sie sich mit einer noch unklaren Erkrankung herum, die Diagnosen schwanken zwischen Vestibularsyndrom, Schlaganfall und starker Infektion. Und ich schwelge in alten Fotos, realisiere, wie grau ihre Schnauze geworden ist und werde sentimental.

Weiterlesen… 




miDoggy



Hunde Plattform miDoggy


0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account