Zweckentfremdet – Tricksen mit den Spitzbuben

Zweckentfremdet Spitzbuben Form für Hundekekse

“Spitzbubenförmlein und ihre versteckten Talente”

Wer kennt sie nicht die Spitzbuben zu Weihnachten, Lecker<3

20170122_160859696_iOS

Zu Weihnachten, wenn ich diese leckeren Kekse zubereite, rolle ich denk Teig aus und Steche aus, wie man das halt eben so macht, bei

Spitzbuben. Ein geschlossener Keks unten, einer mit Loch oben und dann Marmelade dazwischen, herrlich!

Manch einer kennt bestimmt, die Spitzbubenset´s, damit das Loch, in dem oberen Keks auch 100% in der Mitte ist. Ja ich bin beim Backen, ein Perfektionist.
Es sind zwei Ausstechformen, die zusammen perfekt harmonieren, nur was machen wir mit dem kleinen Teig Rest, der ausgestanzt wurde? Richtig, wir formen es wieder zu einer großen Kugel und rollen es neu aus.

Gestern habe ich mich aufgerappelt und mal wieder neue Hunde-Goodies gebacken, hier ist es mir aufgefallen und da konnte ich es mir nicht nehmen lassen, diesen Beitrag zu verfassen.

Um mit Django zu tricksen, verwenden wir super gerne, kleine Trick-Goodies, sie sind schnell im Mund, der Hund bekommt schnell sein kleines Goodie und man kann weiter machen.

20170122_191352000_iOS
Um Trickser – Goodies zu backen, habe ich, für mich die Spitzbuben-Innenform entdeckt . Es dauert zwar etwas länger bis man die ganzen kleinen Kekse ausgestochen hat, aber dafür sind sie super schnell im Ofen fertig gebacken.

20170122_160916589_iOS 20170122_160921718_iOS 20170122_164037267_iOS 20170122_191331000_iOS

Also wer gerne, für seinen Hund Goodies selber backt und ein Spitzbuben-Set hat, ran ans Werk und Zweckentfremden, der Hund wird es lieben 🙂 Vor allem beim Tricksen, wirst auch du es lieben!

Für mich ist es eine Zweckentfremdung. Eine normale Ausstechform kann ja jeder nehmen 😉




Hunde Plattform miDoggy





4 Comments
  1. miDoggy Lola 4 Jahren ago

    Oh, was für eine klasse Idee 😀

  2. derfantastischebud 4 Jahren ago

    Sehr cool! Für unsere kleinen Gierschlünde brauche ich auch immer winzigkleine Leckerchen und hab die bisher nur in Din-A-Dackelmaul-Größe gerupft. ^^

 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account