ZOS-Zielobjektsuche – Abseits von Wettkampf und co.

Ein Artikel von ZOS®-Lizenztrainerin Susan Schulze.

Ihr habt nun bereits alle vier möglichen ZOS®-Disziplinen eines Wettkampfes (Trümmerfeld, Suchwand, Päckchen, Fläche) kennen gelernt und bevor wir Euch auf ein Turnier mitnehmen und Ablauf, Anforderungen und Bewertungen näher erklären, kommt mit auf einen kleinen Ausflug abseits vom Wettkampf-ZOS®.

Geht es Euch auch so? Je mehr man sich mit Turnieren, Prüfungsordnungen, etc. beschäftigt, desto mehr verliert man aus den Augen, was man eigentlich noch alles tolles mit seinem Hund machen kann. Abseits von Wettkampfregeln und Punktejagd. 🙂

Wahrscheinlich machen ganz schön viele Menschen ZOS®, ohne Turnierambitionen zu hegen. Vielleicht, weil sie selbst kein Typ für Turniere sind oder weil der Hund (noch) zu jung, bereits zu alt oder gehandicapt ist oder die Atmosphäre auf einem Turnier zu aufregend für das Team ist. Egal warum, auch außerhalb der vorgegebenen Suchdisziplinen ist ZOS® äußerst reizvoll und abwechslungsreich.

 Weiterlesen …




Hunde Plattform miDoggy



©2018 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account