Wir gehen in den Wald

Verhalten im Wald mit Hund

Natürlich waren bestimmt alle schonmal mit ihrem Hund im Wald.

Aber trotz oder gerade wegen der schönen Natur um einen herum sollte man einiges beachten.

BESCHILDERUNG!

Sobald ihr ein Naturschutzgebiet betretet ist besondere Aufmerksamkeit und Vorsicht geboten.

Macht euch auch Gedanken ob es nicht einen alternativen Weg gibt.

LEINE?!

Grundsätzlich gibt es kein Gesetz welches verlangt den Hund im Wald an der Leine zu führen aber, euer Hund muss immer in eurem Blickfeld bleiben und abrufbar sein.

JOGGER /RADFAHRER

Auch andere Menschen nutzen den Wald. Bitte nehmt euren Hund frühsmöglich zu euch heran.

Ich finde man sollte immer davon ausgehen das der andere Angst haben könnte und das gehört für mich zur alltäglichen Hundenettikete😁

MÜLL

Auch auf Waldwegen solltet ihr den Kot eures Hundes aufsammeln.

Und ich weiß nicht welche Unart in unseren Wäldern herrscht aber BITTE schmeißt auch nicht die befüllten Kotbeutel in den Wald!

REGIONALE/KOMMUNALE SONDERREGELUNG

Jede Kommune darf extra Regeln für ihre Wälder aufstellen.

Bitte informiert euch darüber.

Generell zählen Wälder aber als Erholungsgebiet, sorgt dafür das jeder sich dort erholen kann und versucht zu wenig Spuren wie möglich dort zu lassen (meint auch buddeln, Äste abbrechen usw.)

Dann viel Spaß im Wald😀

BeI uns ums Eck

Wäldchen




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account