Willst du schöne Fotos sehen, musst du deine Kamera verstehen

Kamera verstehen Tipps Hund

Es hat bei mir ein wenig gedauert, bis es Klick gemacht hat und ich meine Kamera verstanden habe. Der Auslöser war schnell gedrückt, ein schönes Ergebnis ließ aber lange auf sich warten.

Ich habe immer gedacht, wenn ich mir schon eine Spiegelreflexkamera leiste, dann soll sie auch bitte einen guten Job machen. Machte sie aber nicht, weil ich sie falsch bedient habe. Und das hat mich furchtbar frustriert.

Damit das bei euch nicht so ist, will ich erklären, was es mit dem Zusammenspiel von Blende, Verschlusszeit und ISO auf sich hat. Dabei erhebe ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit und werde euch nicht mit Fachbegriffen erschlagen.

Ich möchte, dass ihr versteht, was passiert, wenn ihr bestimmte Einstellungen an eurer Kamera vornehmt. Und das erkläre ich euch jetzt so simple wie möglich.

Wenn ich hier von Kamera(s) spreche, dann beziehe ich mich ausschließlich auf Spiegelreflexkameras.

Große Blende, kleine Blendenzahl

Das ist so eine Regel, für dich ich etwas länger gebraucht habe, um sie zu verstehen. Denn eigentlich ist sie total unlogisch. Wieso wird etwas groß, wenn ich kleine Zahlen nehme? Aber fangen wir von vorne an.

Der ein oder andere wird sich bestimmt schon mal gefragt haben, wie man den Bildhintergrund so unscharf bekommt.
Cabo-im-Stroh-2013-2487

Cabo-Hohes-Ufer-Ahrenshoop_7281

Weiterlesen




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account