Wie sich deine Körpersprache auf das Verhalten deines Hundes auswirkt

Vielleicht kommt dir diese Situation bekannt vor: Du bist mit deinem Hund unterwegs und  möchtest ein bisschen trainieren. Dein Hund soll eine bestimmte Übung ausführen, die er eigentlich gut kann und die ihm normalerweise Spaß macht. Du gibst das Signal, und nichts passiert. Dein Hund tut entweder gar nichts oder er wendet sich sogar von dir ab. Du bist ein wenig verwirrt und fragst dich, was denn heute mit deinem Vierbeiner lost ist.

Wenn ein Hund eine Übung nicht ausführt, auf die Ansprache oder Berührungen seines Menschen mit Stresssymptomen oder gar Meideverhalten reagiert, kann das viele Gründe haben. In meinem heutige Blogartikel möchte ich auf eine Ursache hinaus, die wir meist unterschätzen, die wir aber ganz leicht „abstellen“ können. Ja du hast richtig gelesen: Im Umgang mit dem Hund kann auch mal etwas schnell gehen. 🙂

Hier geht’s zum vollständigen Artikel auf Ricas Dogblog.




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account