Wie lernt mein Hund Ruhe im Restaurant?

Wie lernt mein Hund ruhig im Restaurant zu sein?

Eigentlich fing alles damit an, das ich Waffeln über alles liebe. Da ich ja aus dem Rheinland komme, was direkt ans Bergische grenzt, sind Bergische Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne irgendwie ein muss.

Als Kylar eingezogen ist, wollte ich mit dem Welpen nur kleine Spaziergänge machen, es war allerdings Sommer und Einkaufen musste ich meist auch noch. Zu mindest für den kurzen. Also wurde die Tasche auf den Rücken gepackt und wir haben die kleine Strecke zum nächsten Hundefuttershop gemacht.

Wenn wir da ankamen, war der Kleine meist schon platt, an Rückweg nicht zu denken, natürlich hatte ich mir diese Strecke ganz uneigennützig ausgesucht *Räusper* denn da war doch was, richtig ein kleines Cafe was herliche Waffeln angeboten hat und wer mir nun sagt “Waffeln im Sommer.” der ist halt nicht so begeistert wie ich.

So hatte es sich eingebürgert, das Kylar und ich auf unserer täglichen Tour eine verschnaufspause im Waffelparadies machten und damit fingen irgendwie die Probleme auch schon an.

Klein Kylar wollte nicht ruhig liegen, also war nicht dran zu denken, das wir im Cafe sitzen würden, sonder außerhalb. Na toll, aber draußen waren doch die Tauben, die Fußgänger und dann noch andere Hunde. An schlafen war da irgendwie auch nicht zu denken und jetzt?

Wunderwaffe Schweineohr

Gut das wir vorher bei besagtem Futterlieferanten waren und so einige Leckereien mit uns rumgeschleppt haben. Also gab es für den Welpen ein Schweineohr und die Welt war wohl nur noch Schweinchenrosa.weiterlesen




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account