Wie Du erkennen kannst, wann Dein Hund beißen wird.

Wann und warum beißt ein Hund? Wie kann man sowas verhindern und das aller wichtigste: Wie kann ich es überhaupt erkennen, wann mein Hund beißen wird?

Als erstes müssen wir verstehen, was das Wort Aggression überhaupt bedeutet. Jeder Hund kann aggressiv werden. Es ist schließlich eine Emotion und Aggression hat auch eine für den Hund sehr wichtige Funktion: Ressource Verteidigung (offensive Aggression) und Selbstschutz (defensive Aggression).

Deswegen ist Aggression oft im Zusammenhang mit Angst. Der Hund fühlt sich bedroht. Sei es, er hat Angst, dass seine Ressource weggenommen wird oder er hat Angst, dass ihm was passiert.

Weiterlesen…




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account