Wenn die Bindung flöten geht …

… hilft auch die Hundepfeife nicht. Das musste ich vor Kurzem feststellen. Henry und ich waren gerade zu unserer Morgenrunde aufgebrochen, als er die Pfoten in die Hand nahm und windhundartig – so schnell habe ich ihn selten gesehen – abzischte. Ich rief relativ entspannt hinterher und war sicher, “der wird mir an der nächsten Ecke schon wieder entgegenkommen”. Denkste! Irgendwas lief hier gerade ordentlich schief …

… und mein Rüde der läufigen Bella hinterher, wie es mir im nächsten Moment dämmerte. Leider hatten das Objekt seiner Begierde und ihr Frauchen den direkten Weg zur Hauptstrasse genommen – bitte lass sie dort noch nicht angekommen sein. “HENRY!!!”, brüllte ich und legte einen Blitzspurt hin. Nichts! So einsam und so extrem bin ich wohl noch nie eskaliert. “Wir sind es doch nur”, beruhigte Bellas Frauchen, als ich am Ort des Geschehens eintraf und Henry von der Hündin wegschubste. Der war sich keiner Schuld bewusst, ihn ließ die Aufregung kalt und er widmete seine ganze Aufmerksamkeit dem nächsten Grasbüschel. So demonstrativ ließ er mich im Regen stehen, dass mir dämmerte: Wir haben ein Beziehungsproblem!

Hier geht´s mit dem Artikel weiter …




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account