Wellness für deinen Hund im Herbst

Ich finde, Wellness ist ein wunderbarer Begriff. Wohlsein. Ja, das möchte ich für meinen Hund. Aber was heißt das? Für mich mag es ein Tag im Hamam sein oder ein auf der Couch verbrachter Tag mit einem guten Buch und leckerem Tee.

Aber für meinen Hund ist ein Wellnesstag ein Tag voller Abenteuer. Draußen in der Natur verbracht. Mit Toben, bis hund nur noch schnauben kann und die Lungen so richtig schön durchblutet sind. Ein Tag, an dem hund seinen Körper voll und ganz spürt. Der kann dann gerne mit einem reichhaltigen Mahl ausklingen und sicher hat am Ende so eines Tages kein Vierbeiner etwas gegen eine schöne Massage.

Dein Hund im Herbst – Wellness und Abenteuer, so sieht ein perfekter Herbsttag aus | Hund | Gesundheit | Ernährung | Herbst | Pflege | thepellmellpack.de

Raus mit Euch

Gerade im Herbst sollten wir unseren inneren Schweinehund, der zur Zentriertheit um das wohlige Feuer mahnt, überwinden und mit dem äußeren (Schweine-) Hund rausgehen. Uns den Wind um die Nase wehen lassen und über Stoppelfelder toben. Auch Schwimmen ist für gesunde Hunde bei diesen Temperaturen kein Problem.

So bringen wir unser Immunsystem und das unseres Hundes in Schwung und die fiesen kleinen Erkältungserreger können uns nicht mehr so viel anhaben. Ausserdem ist es gut, noch mal das Training zu steigern und Kondition und Muskeln aufzubauen.Wenn der Hund zu dieser Zeit viel draußen ist, entwickelt er auch ein schönes schützendes Winterfell.

Alles in allem ein wunderbar gesunder Start in die dunkle und kalte Jahreszeit.

Weiter geht es mit dem perfekten Tag nach einem Klick. 😉




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account