Was Kinder im Umgang mit Hunden lernen müssen!

Kind und Hund - was gibt es zu beachten

Hallo ihr Lieben,

seit zwei Jahren steht unser Leben nun also komplett Kopf. Nicht mehr das Hundekind steht im absoluten Mittelpunkt, sonder muss sich den Platz mit dem Minimenschen teilen. Daher bin ich wahnsinnig froh, dass sie keine Probleme mit Kindern hat. Das hatte sie früher auch nie, da haben wir aber einfach nie wirklich drauf geachtet sondern waren so in unsere Welt vertieft, das uns das nicht auffiel. Dennoch gibt es viele Hunde da draußen, die Kinder einfach nicht mögen. Sei das, weil sie eine schlechte Erfahrung gemacht haben oder einfach nie daran gewöhnt wurden. Diesen Hunden sagt man immer, dass sie den Umgang mit Kindern lernen müssen. Diesem stimme ich insoweit zu, dass sie keine Gefahr für ein vorbeilaufendes Kind sein dürfen. Aber was noch viel wichtiger ist, ist dass die Kinder den Umgang mit Hunden lernen und das ist besonders bei fremden Hunden wichtig. Ihr lieben Eltern, wenn ihr also nicht ganz genau wisst, was wir Hundehalter uns von euch als Eltern wünschen, lest einmal weiter. Dann sollte das Treffen auf offener Straße etwas entspannter ablaufen.

Hier könnt ihr weiterlesen…




Hunde Plattform miDoggy



©2018 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account