Was hat die Vogelgrippe mit unseren Hunden zu tun?

Vogelgrippe - Gefahr für Hunde?

Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr es in den Nachrichten schon gehört: Die Vogelgrippe ist wieder da! Erste tote Wildvögel wurden gefunden und der Erreger H5N8 konnte diesen nachgewiesen werden. Vorsichtsmaßnahmen diesbezüglich wurden bereits von Behörden getroffen: Alle Vögel, die von Menschen gehalten werden, müssen in bestimmten Gebieten für eine geraume Zeit im Stall gehalten werden. Eine Übertragung der Vogelgrippe über infiziertes Fleisch sei zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich.

Kann die Vogelgrippe aber gefährlich für unsere Hunde werden?

Hier könnt ihr weiterlesen…




Hunde Plattform miDoggy



©2018 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account