Warum klappt mein Training nicht? Stolpersteine und wie du sie umgehst

Die Zeit um den Jahreswechsel herum wird von vielen Menschen zum Anlass genommen, sich Ziele für die folgenden zwölf Monate zu setzen. Oft wird in diese Planung auch das Hundetraining einbezogen. Einen neuen Trick einüben, endlich mit einer Hundesportart beginnen oder an Alltagsbaustellen arbeiten. Man startet voll motiviert mit der Umsetzung. Doch scheinbar hält der Vierbeiner so gar nichts von dem, was Herrchen oder Frauchen mit ihm vorhat. Er tut alles, nur nicht das, was er soll oder scheint nichts zu verstehen.

Warum klappt mein Training nicht? Das fragen sich viele Hundehalter. „Ich mache doch alles so, wie ich es in der Hundeschule gelernt oder wie ich es in meinem neuen Hunderatgeber gelesen habe…“

Wenn es mit dem Training nicht so läuft, wie sich der Mensch das vorstellt, kann es unterschiedliche Gründe geben. In diesem Artikel beschreibe ich einige davon.

Lies den vollständigen Artikel auf Ricas Dogblog.




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account