Warum eine Schleife am Hund lebenswichtig sein kann [für Euch getestet]

Warum eine Schleife am Hund lebenswichtig sein kann vermopst gelber Hund

Lola wird an Weihnachten und bei den nächsten Feierlichkeiten besonders hübsch aussehen, denn sie wird Schleife tragen. Eine traumhafte Schleife handgemacht von der lieben Rebecca, die das kleine feine Label vermopst* betreibt und dort in liebevoller Detailarbeit wunderhübsche Dinge für unsere Fellnasen zaubert. Überwacht wird das Ganze von der zuckersüßen Molly, um die sich auch alles auf dem gemeinsamen gleichnamigen Hundeblog dreht.

Zugegeben, Lola’s Schleife ist nicht unbedingt lebenswichtig, aber ab und zu finde ich es schön, Lola auch mal schick zu machen und wenn das für sie auf so angenehme Art und Weise wie bei der Schleife von vermopst* passiert, ist das einfach klasse. Die Schleife ist super leicht und durch den sehr soften Stoff sehr angenehm für die Maus zu tragen, so dass sie sie eigentlich gar nicht merkt. Geschlossen wird sie durch einen Klettverschluss.

Es gibt aber eine Schleife bzw. ein Projekt, das wirklich lebenswichtig ist: das Gulahund Yellowdog Program! Eine fantastische Idee, die leider immer noch zu wenig bekannt ist…denn ich habe leider noch keinen Hund mit der Kennzeichnung gesehen: der gelben Schleifen oder dem gelben Halstuch. Trägt ein Hund diese Markierung bedeutet es, dass der Hund mehr Freiraum als normal braucht und keinen direkten Kontakt mit anderen Hunden oder Menschen möchte. Die Gründe dafür können vielfältig und sehr wichtig sein. Durch dieses Kennzeichen können Kontakte vermieden, die vielleicht sogar zu Verletzungen oder Schlimmeren führen. Wer sich genauer darüber informieren möchte, kann dies auf der deutschsprachigen Partnerseite des Projekts oder auf der schwedischen Originalseite tun. Falls Ihr also einen “gelben Hund” seht, geht bitte auf Abstand und gebt ihm seinen Freiraum ♥

Gelbe Schleife Gulahund

Aber zurück zu Lola’s Schleife. Es ist nämlich gar nicht so einfach für einen Windhundhals, der leichte Ähnlichkeit mit einem Giraffenhals hat, so ein schickes Accessoire zu bekommen. Und daher liebe ich individuell Handgefertigtes so sehr. Rebecca hat die Schleife, die sie uns kosten- und bedingungslos überlassen hat, so wunderbar an unsere Bedürfnisse (ein breiteres Band und eine breiter, dafür aber kürzere Fliege) angepasst, dass sie perfekt sitzt, sie nicht stört und Lola einfach zum Knutschen aussieht.

Wir vergeben uns traumhaft schön und schick empfehlenswert ♥♥♥

Warum eine Schleife am Hund lebenswichtig sein kann vermopst gelber Hund




Hunde Plattform miDoggy





4 Comments
  1. Claudia 3 Jahren ago

    Süß mit der Schleife. Meiner Lady würde das glaub ich nicht so stehen. Hihi LG Claudia

    • Author
      miDoggy Lola 3 Jahren ago

      Dankeschön 😀 Oh, da wäre ich mir aber nicht so sicher, ich denke schon, dass das toll aussehen würde 😀

      Ganz liebe Grüße
      Julia

  2. Lia 3 Jahren ago

    Sehr hübsch deine Lola mit ihrer Schleife! Ich arbeite in einem Fachgeschäft für Hundefutter und überlege mal mit meinen Forgesetzten zu sprächen ob wir so ein Plakat an unserem Schwarzem Brett anbringen könnten.

    liebe Grüße Amaru und Lia

    • Author
      miDoggy Lola 3 Jahren ago

      Vielen lieben Dank 🙂

      Oh, das wäre ja total klasse 😀

      Ganz liebe Grüße
      Julia und Lola

 

Follow us

© 2015-2019 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account