Wandern mit Hund

Wenn unsere Menschen eine Wanderung unternehmen wollen, dürfen wir natürlich nicht fehlen. Doch für eine entspannte Wanderung ist einiges zu planen und zu beachten. Bei dem Aufstieg eines Berges begegnest du viele Tiere – Rehe, Kühe, Pferde oder auch Schafe und Ziegen. Damit sich die Tiere besonders in der Schonzeit im Frühling in ihrem Lebensraum nicht bedroht fühlen, gilt es, einige Regeln einzuhalten. Kühe sind ab Pfingsten bis in den Herbst auf den Almen.

Immer wieder ist abseits von den Wanderwegen Müll zu finden, wir bitten darum, ein gutes Vorbild zu sein und seinen Müll zu entsorgen. Sollte kein Mistkübel in der Nähe sein, alles wieder einpacken und bei der Nächsten Gelegenheit entsorgen.

mehr lesen…




Hunde Plattform miDoggy



©2018 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account