Vom Welpen zum Begleithund – Teil zehn | So lief Wollies Begleithundeprüfung

Gestern hat Malinois Wollie die Begleithundeprüfung abgelegt. Somit sind wir beim Finale der Serie Vom Welpen zum Begleithund angekommen!

 

Die Begleithundeprüfung: Wollies erste Prüfung

Die Begleithundeprüfung fand nicht auf unserem heimischen Hundeplatz statt, sondern bei einem anderen Verein. Wir waren zuvor dreimal zum Training dort, vollkommen neu war das Gelände für Wollie also nicht.

 

Chipkontrolle und Wesensüberprüfung

Den Beginn einer jeden Prüfung stellt die Chipkontrolle dar. Bei der Begleithundeprüfung kommt noch die Wesensüberprüfung hinzu. Dabei gehen die Hundeführer mit ihren Hunden in der Regel locker durcheinander. Der Leistungsrichter schaut da schon, dass die Hunde sozialverträglich und gut händelbar sind.

Begleithundeprüfung Fußlaufen ohne Leine, Freifolge - Hundeblog Hundesport Nubi

Zum kompletten Bericht zu unserer Begleithundeprüfung geht es HIER.

 

 




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account