Vom Welpen zum Begleithund – Teil neun | So lernt dein Hund die Kehrtwende

Drei Mal. Je nach Größe vom Hundeplatz vier mal. So oft kommt die Kehrtwende in der Begleithundeprüfung vor. Wie wir sie aufbauen und welche Möglichkeiten es für deinen Hund gibt, das zeigen wir in diesem Artikel.

 

Zwei Varianten der Kehrtwende

Für die Kehrtwende gibt es zwei Varianten. Einmal die, bei der der Hund den Hundeführer umläuft. Und die Linkskehrtwende. Den Reitern unter uns womöglich bekannt als Vorhandwendung.

 

Wie die beiden Arten aussehen, zeigen wir dir auf dem Blog. Anschaulich erklärt und mit Fotoserien illustriert, die dir den Bewegungsablauf verdeutlichen. Außerdem: Tipps, welche Version für deinen Hund am besten geeignet ist.

Jetzt kompletten Artikel lesen!

 

Die Kehrtwende sollte dein Hund für die Begleithundeprüfung beherrschen. Erfahre hier, welche Varianten es gibt und wie du sie ihm ganz einfach beibringst.




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account