Urlaubsvorbereitung

Urlaubsvorbereitung Hund

Mika und ich fahren in den Urlaub. Kein großes Ding, sollte man meinen. Trotzdem beschäftigt mich unser Urlaub jetzt schon wochenlang. Mein Plan war eine Wander-/Trekkingreise zu unternehmen. Einige Voraussetzungen gab es: Nicht zu lang, nicht zu kurz; nicht zu weite Anreise; nicht zu schwierige Routen; Rundtour oder gesicherter Rücktransport vom letzten Etappenziel; Gepäcktransport; hundefreundliche Unterkünfte; keine Gruppenreise.

Es hat schon eine ganze Weile gedauert, ein passendes Angebot rauszufischen: Das Gute ist, dass man mittlerweile bei vielen Reiseveranstaltern, die Wanderreisen organisieren, auch mit Hund willkommen ist – und zwar nicht nur bei Veranstaltern, die auf Reisen mit Hund spezialisiert sind. Die Kombination meiner Anforderungen erschwerte die Suche dann aber doch etwas. Letztendlich habe ich mich für eine Wanderung durch den Lungau via Eurohike entschieden, die einige schöne Touren im Angebot haben, die sich auch sechsfüßig erwandern lassen.

Was letztlich alles in unserem Gepäck gelandet ist, könnt ihr hier lesen.




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account