Urlaub mit Hund in Tirol – BARFen im Hotel Riederhof

Urlaub mit Hund in Tirol-

das Hotel Riederhof****

Urlaub mit Hund in Tirol

Der 30. Geburtstag meines Freundes stand an und ich wollte ihm was Besonderes schenken. Nicht einfach was Materielles, sondern eine besondere Zeit mit mir und Ami. Ganz nach dem Motto: Sammle nicht Dinge, sondern Momente 🙂 Ein kurzer Urlaub mit Hund in Tirol, bei dem wir uns alle wohlfühlen, musste her. Da wir Ami BARFen ist es nicht immer ganz einfach ein passendes Hotel zu finden.

Kräuter für Hunde

Das Thema BARFen im Urlaub hab ich ja bereits in einem anderen Beitrag behandelt (siehe hier). Es gibt zwar gute BARF – Alternativen, oftmals kommt man aber doch in Erklärungsnot, wenn man sein mitgebrachtes Fleisch im Hotel kühlen möchte. Was kühlen? Fleisch? Für wen? Für den Hund? Warum? Das ist aber unhygienisch!? Und wo wollen Sie das dann zubereiten? Etwa im Zimmer??

Ich habe leider manchmal – gerade in hochpreisigeren Hotels – das Gefühl, man wird mit Hund eher geduldet als das man wirklich willkommen ist.

Im Internet habe ich dann nach passenden Hotels für ein Wellnesswochenende gesucht. Es sollte eben für Hundebesitzer geeignet und nicht allzu weit weg sein. Ich habe mich dann für das Hotel Riederhof entschieden, welches sich in Ried im Oberinntal (Bezirk Landeck, Tirol) befindet. Es handelt sich um ein hundefreundliches 4 Sterne Wellnesshotel. Etwa eine Autostunde von Innsbruck entfernt und damit für uns schnell erreichbar. Auf der Hotelwebseite bin ich dann gleich auf die Rubrik “Urlaub mit Hund” gestoßen. Perfekt! Meine Erwartungen an dieses Hotel wurden nicht enttäuscht und daher möchte ich nun meine Erfahrungen mit euch teilen.

Die Highlights für Hundebesitzer im Überblick:

  • Das Beste zuerst: es gibt einen eigenen BARF Raum!!!! Man kann das Fleisch dort tiefkühlen und auch kaufen 🙂 mega!!!!
  • Direkt vom Hotel führen schöne Gassiwege direkt in die Natur. Ich bin morgens mit Ami in den Wald spaziert und habe die Ruhe sehr genossen…

Urlaub mit Hund in Tirol

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • 1000 m2 Spielwiese mit Agility Parcour und Schwimmteich (!) für Hunde – da habe ich übrigens eine gewisse Begabung für Agility bei Ami festgestellt 😉

Urlalub mit Hund in Tirol Urlaub mit Hund in Tirol

  • Hundefreundliche Zimmer: mit Hundedecke, Napf und Überwurf fürs Bett. Und mit Kühlschrank – Fleisch kühlen ist also problemlos möglich!! Wir hatten das Zirbenzimmer Deluxe mit Balkon und 3/4 Verwöhnpension – wunderbar 🙂

Urlaub mit Hund in TirolUrlaub mit Hund in Tirol

  • Hundewaschanlage 🙂 perfekt, wenn der Hund sich wiedermal beim Wandern gewälzt hat.

Urlaub mit Hund in Tirol

  • Hunde dürfen mit ins Restaurant – zum Frühstück, zum Abendessen und auch dazwischen 😉
  • Gassigeh – Service
  • Tierarztpraxis in der Nähe
  • Sehr hundefreundliches Personal – es gab jeden Abend ein “Betthupferl” für Ami
  • Geführte Wanderungen im Zimmerpreis inkludiert

Wir waren im Oktober von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag im Hotel.

Den ganzen Bericht und mein Fazit findet ihr auf: https://barf-guide.at/erfahrungsbericht-zum-hotel-riederhof/




Hunde Plattform miDoggy


Hunde Plattform miDoggy



©2018 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account