Unser (regnerische) Ausflug zum Steinhuder Meer

Steinhuder Meer mit Hund

 

Hallo zusammen!

Heute möchten wir euch (zwar ein wenig verspätet *hust hust* – aber besser spät als nie) von unserem Karfreitagsausflug ans Steinhuder Meer erzählen! 

In der Nähe des Steinhuder Meers wohnen nämlich meine und Wera’s beste Freundin und ein Besuch war längst überfällig 😀

Es sollte die erste längere Fahrt mit Wera werden und wir waren alle gespannt, wie das kleine Fräulein knapp 2 Stunden Autofahrt überstehen würde. 

Da es sich um das Osterwochenende handelte beschlossen wir sehr früh loszufahren, um nicht in irgendwelche Staus auf der Autobahn verwickelt zu werden. Ich checkte also gegen 6 Uhr Morgens die Staumeldungen: eine einzige Meldung! Super, dachte ich, das geht ja. Als ich jedoch genauer hinschaute, merkte ich, dass es sich bei dieser einen Meldung genau um die Strecke handelte auf der wir Richtung Hannover fahren mussten. Ein Lkw hatte wohl Öl verloren und die Strecke war gesperrt, kilometerlanger Stau kündigte sich an und ein weiträumiges Umfahren wurde geraten. Und nun? Über die Landstraße? Oder doch die normale Strecke, in der Hoffnung, dass sich der Stau aufgelöst hatte, wenn wir dort ankämen? Oder direkt die längere Alternativ-Strecke über die Autobahn? 

Wir entschieden uns für den Mittelweg. Bis Göttingen fuhren wir auf einer seeehr kurvenreichen Landstraße und ab Göttingen dann auf die Autobahn. Und wir hatten Glück! Im Radio sprachen sie von einem 15km Stau, den wir jetzt zum Glück umfahren hatten! Ich hatten schon meiner Freundin bescheid gegeben, dass wir uns wahrscheinlich verspäten würden, letztendlich kamen wir dann aber doch ziemlich gut durch und waren sogar pünktlich da! 😀

Schuffel weiter 😀




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account